Das Paleo Sommer Retreat 2018: Ziele, Inhalte, Beweggründe

Teile diesen Artikel auf:

Die Beweggründe für das Paleo Sommer Retreat 2018

Schon seit Jahren träume ich von einem Paleo Event wie diesem. Ich liebe es einfach im Sommer in der Natur zu sein. Dazu machen mir Vorträge sehr viel Spaß und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten mit meiner Community in Kontakt zu treten. Jetzt ist es endlich soweit und das Ganze hat eine Form angenommen.

Für mich ist der Paleo Lebensstil nicht nur die Paleo Ernährung, Bewegung oder die Beschäftigung mit der Materie dahinter. Vielmehr ist Paleo eine Einstellung und Grundidee für das eigene Leben. Auf diesem Weg, den ich nun schon seit 6 Jahren gehe, macht man stetig neue Erfahrungen. Egal ob negativ oder positiv, jede Erfahrung bringt mich weiter, wenn ich sie richtig einordne.

Positive Erfahrungen sind uns natürlich die Liebsten. Rückblickend ist es so, dass ich in den letzten Jahren besonders positive Erfahrungen immer dann gemacht habe, wenn ich in einer Gruppe aktiv war. Egal ob als Coach für die Paleo Ernährung, Trainer oder als Speaker, die besten Erlebnisse fanden fast immer in irgendeiner Gruppenkonstellation statt.

Also habe ich mich gefragt, was kannst du anbieten, um gleichzeitig die eigenen Stärken auszuspielen und ein positives Erlebnis für unsere Community zu erschaffen, das noch lange nachklingt. Das große Ziel der Veranstaltung ist ein Wochenende zu verbringen, bei dem jeder einzelne Teilnehmer/ jede einzelne Teilnehmerin viele, wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nimmt. Nach den 2,5 Tagen aktiver Erholung soll der Akku wieder geladen und die Motivation für neue Taten erhöht sein. Wenn wir dieses übergeordnete Ziel erreichen, bin ich stolz und zufrieden.

Weitere Informationen zum Paleo Sommer Retreat 2018 gibt es hier:

Rückzug und Vitalisierung

Rückzug und Vitalisierung sind die beiden Schlagwörter für das gemeinsame Wochenende im Juli.
“Retreat” steht für Rückzug oder Zufluchtsort und genau das werden wir machen. Zweieinhalb Tage raus aus dem Alltag und rein in eines der schönsten Naturparadiese in Norddeutschland: Die höchstgelegene Bergstadt im Harz, dem Luftkurort Sankt Andreasberg, liegt auf 600 bis 900 Höhenmeter und bietet Natur pur, um die Energietanks wieder aufzufüllen.

Die Umgebung bietet uns die besten Möglichkeiten die passende Atmosphäre zu finden, um unseren Paleo Lebensstil auszuleben. Das abwechslungsreiche Programm und der Ansatz mit Raum für offenen Austausch in der Gruppe machen dieses Retreat zu etwas Besonderem in der Paleo Szene in diesem Jahr. Davon bin ich überzeugt und dafür werde ich alles geben in den zweieinhalb Tagen.

Weitere Informationen zum Paleo Sommer Retreat 2018 gibt es hier:

Die Vorträge & Workshops

Intermittierendes Fasten (Kurzzeit-Fasten) von A-Z

Bei diesem Vortrag geht es um die Planung, Durchführung und Etablierung der 16/8 Fastenmethode in deinen Alltag. Ich werde dir die Vorteile dieser Methode anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen und aus dem eigenen Erfahrungsschatz erläutern. Andere Fasten Methoden, ihre Vor- und Nachteile werde ich ebenfalls vorstellen. Dazu werden wir für jeden einen Fastenplan erarbeiten mit eigenem Ziel, einer individuellen Strategie und aufkommenden Besonderheiten.

Die Heilkraft des Waldes

In diesem Vortrag wird es um den Naturraum Wald und seine Effekte auf unsere Gesundheit gehen. Was ein “Waldbad” im Körper bewirkt und wie es in der Praxis aussieht, klären wir in diesem Vortrag. Freu dich auf eine Waldexpedition mit tollen Momenten.

Paleo Ernährung 2.0

Die Paleo Ernährung ist dir wahrscheinlich schon länger bekannt. Allerdings gibt es innerhalb der Paleo Gemeinschaft unterschiedliche Ausprägungen. Bei diesem offenen Workshop, beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Aspekten von Ernährung, Grenzen der Paleo Ernährung, der Paleo Szene sowie neuen, zukünftige Trends in der Ernährung?

Der Paleo Fitness Ansatz & Die geheime Welt der Faszien

Die Themen Bewegung und Regeneration sind schon immer Teil von Prinzip Paleo. Über das gesamte Wochenende werden diese Themen immer präsent sein. Du wirst die Vorteile von Bewegung in der Natur in Theorie und Praxis erleben und erfahren was der Paleo Fitness Ansatz im Alltag bedeutet.

Dabei werde ich das Thema Faszientraining besonders beleuchten. Dein Bindegewebe ist form- und veränderbar und hilft dir schmerzfrei und geschmeidig bis ins hohe Alter zu bleiben. Jeden Morgen und am Abend werden wir uns gemeinsam bewegen und die Möglichkeiten von Paleo Fitness Training entdecken. Freu dich auf viel Bewegungsspaß in der Natur!

Weitere Informationen zum Paleo Sommer Retreat 2018 gibt es hier:

Gemeinsam Fasten, Lernen, Bewegen, Wohnen

Ich freue mich auf die intensiven Erfahrungen und den Austausch zu allen Themen des Retreats. Das Fasten wird natürlich gemeinsam durchgeführt und gegen Mitte des Tages gebrochen.

Während des Fastens werden wir unser Gehirn mit Informationen füttern und in den Austausch kommen. Ich bin gespannt auf die Diskussion und das Feedback meiner Teilnehmer.
Das gemeinsame Wohnen wird ebenfalls spannend. Uns erwartet eine besondere Unterkunft mitten in der Natur. Wir bewohnen eine großes Haus, das von schönen Bäumen und Wiesen umgeben liegt.
Das ausgebaute Waldhaus ist mit mehreren Schlafzimmern ausgestattet, bietet große Aufenthaltsräume und eine modern-ausgebaute Küche, die wir gegen Abend benutzen werden. Auf uns warten außerdem ein großartiger Grillplatz mit Feuerstelle und ein traumhafter Ausblick in den Bergwald. Lagerfeueratmosphäre und tolle Abenteuer Atmosphäre sind so garantiert.

Wenn Dich die Themen ansprechen, du eine Auszeit benötigst und die Welt von Prinzip Paleo näher kennen lernen willst, buch Dir jetzt einen Platz für unsere Veranstaltung. Wir haben nur noch wenig freie Plätze und der Frühbucherrabett endet am 10.April. Also nicht zu lange warten 😉

Vitale Grüße
Unterschrift Christian
Christian Kollitsch
Physiotherapeut, Ernährungscoach, Jäger & Sammler
Erfahre mehr über mich

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn jetzt auf ...

Weitere Artikel zum Thema Paleo Lifestyle:

Prinzip Paleo, kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt kostenlos und erhalte unsere beliebten Newsletter! Verpasse keine Neuigkeiten von Prinzip Paleo.
Ausserdem warten auf dich noch weitere Inhalte, wie z.B. das eBook "Prinzip Paleo - Entdecke dein natürliches Potential", der Mahlzeitenplaner und vieles mehr!

Alternativ kannst du das eBook "Prinzip Paleo - Entdecke dein natürliches Potential" auch hier auf Amazon kaufen.



 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu