Erfahrungsbericht: Wie Paleo Olli´s Leben verändert hat

Teile diesen Artikel auf:

Interview mit Olli zu seinem neuen Leben mit Paleo

Oliver, wie kam es dazu, dass du mit Paleo angefangen hast?

Es begann alles damit das ich unbedingt abnehmen wollte (173 cm und 113 Kg). Im Internet fand ich einen Bericht über eine Ernährungsform die mich Interessierte, weil es keine normale Diät war, die ich sonst kannte, nämlich nach dem Paleo Prinzip.

Wie ging es dann für dich weiter?

Schon nach kurzer Zeit der Ernährungsumstellung kamen die ersten Erfolge. Ich konnte so insgesamt 43 Kg abnehmen.
Das war aber noch nicht alles. Je mehr ich mich mit dem Paleo Prinzip beschäftigte merkte ich, das da viel mehr dahinter steckt … eine komplett neue Lebenseinstellung.

Was gehört für dich noch zum Paleo Lifestyle?

Nicht nur Ernährung sondern auch Bewegung, Entspannung und kleine Freuden gehören genau so dazu. Als ich begann dieses ganzheitliche Konzept konsequent in meinen Alltag einzubauen, merkte ich wie viel Energie das freisetzte und gewann an noch nie zuvor erlebter Lebensqualität. Diese Lebensweise nach dem Paleo Prinzip entfaltet ein Potenzial eines was für mich unvorstellbar war. Mit ein bisschen Konsequenz und Disziplin kann man dieses Potenzial „freilegen“ und somit einen Lebensstil führen der erfüllt und glücklich macht.

Vorher/Nachher – Ollis Veränderung durch Paleo

Du erwähnst neben der Paleo Ernährung die Aspekte Bewegung und Entspannung und die „kleinen Freuden“? Wo finden sich diese Dinge in deinem Alltag wieder?

Eigentlich immer und überall, weil es ein ganzheitliches Konzept ist. Und man meiner Meinung nach, ist man 24 Stunden „PALEO“, wenn man es ernst meint.

Was heißt es für dich sich nach „paleo“ zu bewegen und zu entspannen?

Bewegung nach Paleo heißt für mich, täglich von ca. 45-90 min entweder Joggen, Radfahren, Schwimmen, „Fit ohne Geräte“ aber am liebsten MovNat.

Ich nehme mir diese Zeit und alles andere wird so organisiert, das diese Zeit genießen kann und nicht in Stress ausartet.
Entspannung ist für mich in erster Linie das Schlafen. Ausreichend zu Schlafen von 7-9 Stunden, musste ich erst mal wieder lernen, wie zum Beispiel: Kein Fernsehen im Schlafzimmer, zur gleichen Uhrzeit ins Bett und zur gleichen Zeit wieder aufstehen, Schlafzimmer komplett abdunkeln usw., also die sogenannte Schlafhygiene.
Aber natürlich nicht nur das Schlafen ist Entspannung sondern auch mal nur Faul zu sein. Das ist zwar in unserer Gesellschaft nicht gern gesehen, tut aber unwahrscheinlich gut, mir zu mindestens.

Du sprichst von einer neuen Lebenseinstellung seitdem Paleo in dein Leben getreten ist. Was steckt dahinter? Wie sieht diese Lebenseinstellung aus?

Ich habe vor Paleo mehr auf materielle Dinge wert gelegt und dabei vergessen, das der Mensch Grundbedürfnisse hat, die mit Geld oder Autos als Beispiel, nicht befriedigt werden können. Meine neue Lebenseinstellung ist in erster Linie auf Natürlichkeit ausgerichtet, sodass die Natur, das Tier und natürlich der Mensch für mich im Vordergrund stehen.

Was hat sich in deinem Leben mit dieser neuen Lebenseinstellung verändert?

Es ist in vielen Bereichen leichter und glücklicher geworden, denn die meisten Probleme die ich vorher hatte, waren nur in meinen Gedanken und haben sich auf mein Handeln übertragen. Seit dem ich mich auf das Wesentliche konzentriere, entstehen diese Gedanken so gut wie nicht mehr und mein Handeln ist klarer, einfacher und gezielter geworden.

Wenn du Paleo in wenigen Worten beschreiben müsstest, was würdest du sagen?

Paleo ist ein ganzheitlicher Lebensstil der auf unsere Genetik zu geschnitten ist und somit nur richtig sein kann.

Gibt es abschließend noch etwas was du unseren Lesern mitteilen möchtest?

Wenn ihr eine Veränderung in euren Leben sucht oder unzufrieden seit oder vielleicht auf der Suche seit, wisst aber nicht nach was, dann lasst euch die Chance nicht entgehen und probiert das Paleo Konzept…es lohnt sich.

Olli hat einen beachtlichen Wandel durch Paleo in seinem Leben erfahren dürfen.
Wie man mal wieder sieht, kann man so einiges erreichen, hat man erst einmal seine Ziele gesetzt und geht diese konsequent an! Hut ab Olli für deine bisherigen Erfolge!
Deine Geschichte macht sicher einigen Lesern Mut endlich auch damit anzufangen etwas zu ändern.

Wenn auch du jetzt deinen Schweinehund besiegen willst um deine Ziele zu erreichen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt dazu. Melde dich einfach in diesem Formular an und lade dir das eBook „Prinzip Paleo – Entdecke dein natürliches Potential“ herunter!

Vitale Grüße
Unterschrift Christian
Christian Kollitsch
Physiotherapeut, Ernährungscoach, Jäger & Sammler

Erfahre mehr über mich

Hat dir der Artikel gefallen? Teile ihn jetzt auf ...

Weitere Erfahrungsberichte mit Paleo:

Paleo Erfahrungsbericht von Jürgen

Paleo ist KEINE Diät, sondern ein Lebensstil, den man sich über Jahre hinweg erschließen sollte. So oder so ähnlich lautet wohl auch das Motto von Jürgen, der bereits 2010 begonnen hat, langsam den Paleo Weg einzuschlagen.

mehr lesen
Prinzip Paleo, kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt kostenlos und erhalte unsere beliebten Newsletter! Verpasse keine Neuigkeiten von Prinzip Paleo.
Ausserdem warten auf dich noch weitere Inhalte, wie z.B. das eBook "Prinzip Paleo - Entdecke dein natürliches Potential", der Mahlzeitenplaner und vieles mehr!

Alternativ kannst du das eBook "Prinzip Paleo - Entdecke dein natürliches Potential" auch hier auf Amazon kaufen.



 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu