Paleo Diät – Artikel

Prinzip Paleo´s liebste Küchenexoten: Papaya

Bei Prinzip Paleo stehen wir für eine natürliche, regionale und möglichst saisonal bedingte Küche. Allerdings finden sich auch immer wieder exotische Rezepte, die neue Geschmackserlebnisse auf den Teller bringen, in unseren Reihen. Solange dieser Teil von Nahrungsmitteln nicht den Löwenanteil ausmacht, kann man aus meiner Sicht hier und da gerne eintauchen in die Welt der exotischen Obst- und Gemüsesorten.

Machen Kohlenhydrate am Abend wirklich dick?

Immer wieder begegnet es mir, sei es im privaten Umfeld oder im Kundenkontakt. “Kohlenhydrate am Abend machen dick” oder “Nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr”. Diese “Schlank im Schlaf” Hypothese geistert seit Jahren durch die Köpfe, derer, die sich schwer tun beim Thema Fettabbau. Zeit, diese Aussage einmal genauer zu beleuchten. Ist diese Aussage wirklich zutreffend? Dieser Artikel behandelt die Themen Kalorienbilanz, Low-Carb Diät und Intermittierendes Fasten.

Was du über den Verzehr von Innereien wissen solltest

Innereien ist der Sammelbegriff für die essbaren Organe wie zum Beispiel Herz, Zunge oder Leber. Während viele Menschen noch nie oder nur sehr selten Innereien gegessen haben, gibt es in der Paleo Szene einige Liebhaber. Traditionelle Gerichte wie Saure Nierchen, Lebergerichte oder Kutteln erleben jedoch nicht nur in der Paleo Ernährung neue Beliebtheit.