Paleo Fitness

Der Trend zu natürlicher Bewegung und Regeneration Mehr erfahrenJetzt kaufen

Das erwartet dich…

Was, wenn wir eine Zeitreise in die Steinzeit machen könnten? Wie fit waren unsere Vorfahren und was können wir von Ihnen lernen, wenn es um Sachen wie Fitness und Gesundheit geht? Steinzeitmenschen, also Jäger und Sammler, zeichnen sich durch eine überaus gute Fitness aus. Ihr Erscheinungsbild erinntert uns an Athleten oder Schönheitsideale der heutigen modernen Welt. Große, kräftige Menschen mit breiten Schultern, schlanker Figur, schöner Haut, weiblichen Kurven, gesunden Zähnen und glänzendem Haar usw. Einen übergewichtigen Steinzeitmenschen, der sogar Bluthochdruck, Diabetes, erhöhtes Cholesterin oder andere chronische Erkrankungen zeigt, würden wir hingegen nicht auffinden.

Zurück in der Gegenwart. Der heutige Mensch ist alles andere als fit. Gründe sind ein sitzender Lebensstil, Bewegungsmangel und zu wenig Ruhe und Entspannung im stressigen Alltag. In uns schlummert aber immer noch ein evolutionäres Fitness Potential. Natürliche Bewegung ist, wie die Paleo Diät, eigentlich ganz einfach! Man benötigt kein Fitnessstudio, keine Fitnessgeräte oder teures Sport Zubehör. Das Einzige was zählt, ist der eigene Körper und das richtige Umfeld. Wer dazu noch lernt richtig zu regenerieren, kann mit einem natürlichen Powerboost und Fitness rechnen.

Dieses Buch beleuchtet spannende Hintergründe zu unserem natürlichen Bewegungsverhalten. Der lernst effektive Trainingsmethoden kennen. Ausserdem erfährst du welche Rolle Stress bei der Gesundheit spielt und warum die Sonne einen großen Einfluß auf dich hat. Wichtige Themen wie Körpereigengewichtstraining, Biorhythmus, Funktionelles Training, gesunder Schlaf, Atemübungen und andere Aspekte für die Paleo Fitness warten ebenfalls auf dich.

Das Ebook „Paleo Fitness – Der Trend zu natürlicher Bewegung und Regeneration“ bietet dir den perfekten Einstieg in einen bewegten und entspannten Paleo Lifestyle. Erreiche deine Fitnessziele und erwecke den Jäger in dir! Im Buch findest du unter anderem Antworten auf folgende Fragen:

  • Was können wir von unseren Vorfahren über Bewegung lernen?
  • Welcher Trainingsansatz steht hinter Prinzip Paleo?
  • Was ist das natürliche Fitnesspotential?
  • Wie reagiert unser Körper auf Stress?
  • Welche gesundheitlichen Folgen ergeben sich durch Dauerstress?
  • Wie wichtig ist unser Schlaf für die Regeneration?
  • Was Sonnenlicht für unsere natürliche Regeneration ausmacht?
  • Wie können wir aktiv regenerieren?
  • Wie kommen wir in Bewegung?

Wer den ganzheitlichen Paleo Lifestyle leben will, der nicht nur die Paleo Ernährung berücksichtigt, sondern auch Bewegung und Regeneration einen hohen Stellenwert in seinem Leben einräumen will, sollte sich mit Paleo Fitness beschäftigen. Erwecke den Jäger in dir!

Der Inhalt

wtfdivi014-url81

Kapitel 1 - Menschliche Bewegung

Im ersten Kapitel geht es um das Phänomen menschlicher Bewegung. Es wird gezeigt, wie die optimalen Verhältnisse für natürliche Bewegung im Alltag auszusehen haben und welche Vorteile Outdoortraining hat. Der Leser erfährt außerdem etwas zu den Ursprüngen von Bewegung und welche wichtigen körperlichen Schlüsselstellen regelmäßig bewegt und trainiert werden sollten.

wtfdivi014-url87

Kapitel 3 - Zur Bedeutung von Stress

Stress ist allgegenwärtig und mindestens so alt wie wir Menschen selber. Doch was ist eigentlich Stress? Stress ist nicht unnatürlich, solange er nicht chronisch wird. Warum Dauerstress jedoch krank macht und wie man gegen dagegen vorgeht wird an dieser Stelle besprochen.

wtfdivi014-url80

Kapitel 5 - Die Bedeutung des Biorhythmus

Wer kennt seinen Schlaftyp und wie tickt die eigene innere Uhr? Dem Biorhythmus zu folgen, ist für Menschen die in natürlicher Umgebung leben, schlichtweg normal. Heute stören wir die innere Uhr regelmäßig und wundern uns über die körperlichen Auswirkungen. In diesem Kapitel erfährst du einiges über die Chronobiologie und die noch jungen wissenschaftlichen Erkenntnisse dazu.

wtfdivi014-url70

Kapitel 2 - Evolutionäre Fitness trifft moderne Trainingslehre

Dieses Kapitel ist geprägt vom Trainingsansatz des Ebooks. Wer schon immer wissen wollte, wie Training eigentlich funktioniert, was Funktionelles Training ist und wie bei Prinzip Paleo trainiert wird, der sollte hier besonders intensiv nachlesen. Mit diesem Wissen kann der Leser sein eigenes Training überdenken und anpassen.

wtfdivi014-url82

Kapitel 4 - Paleo Fitness durch ausreichend Regeneration

Neben natürlicher Bewegung geht es beim Thema Paleo Fitness um Regeneration. Warum es so wichtig ist, ausreichend und richtig zu entspannen und was man dabei berücksichtigen muss, erläutert dieses Kapitel. Der Leser lernt hier erste Entspannungstechniken kennen, wie z.B. die Bauchatmung und Hintergründe warum das Praktizieren dieser Atemtechnik so gesund ist.

wtfdivi014-url78

Bonus – Direkt starten und Paleo Fitness erreichen

Das Bonuskapitel liefert 10 Basisübungen von Prinzip Paleo mit denen direkt ins Paleo Fitness Training eingestiegen werden kann. Zudem werden 5 aktive Entspannungsverfahren vorgestellt, die in jeden Alltag integriert werden können.

Über den Autor

autor - christian kollitsch

Ich bin Christian, 35 Jahre alt, lebe in Hannover und beschäftige mich seit 2011 intensiv mit der Paleo Ernährung. Ich arbeite als Physiotherapeut, Trainer und Ernährungscoach im Großraum Hannover.

Aus Interesse an Paleo wurde nach eigener Erfahrung und Studium schnell eine Überzeugung. Ich habe durch die Paleo Diät meine allergischen Beschwerden beseitigt und meine Vitalität und Fitness deutlich steigern können. Seit 2015 vermittel ich mein Wissen auf Prinzip Paleo. Dazu blogge ich rund um die Paleo Thematik und begleite andere beim erreichen ihrer Ziele mit Paleo. Prinzip Paleo ist aus der Vision heraus entstanden, Paleo als ganzheitlichen Weg zu verstehen!

Meine Erfahrungen, aber besonders auch Erfahrungen, die ich mit Patienten und Kunden in meiner täglichen Arbeit mache, sind für mich die Grundlage jeglicher Inhalte auf Prinzip Paleo. Das Wunderwerk Mensch zu verstehen, zu vermitteln und schlussendlich Menschen ins Machen zu bringen ist meine Motivation!

Was andere Leser sagen:

Tolles eBook mit vielen neuen Erkenntnissen zum Thema Bewegung und Regeneration. Die Paleo Fitness Basis Moves mit dem eigenem Körpergewicht finde ich für den Alltag optimal, da sie Beweglichkeit und Kraft kombinieren und so zeitsparend sind. Spannend fand ich welche Auswirkungen die Natur, Sonnenlicht und der Biorhythmus auf unsere Fitness haben. Insgesamt eine echte Inspiration für mein Training. Paleo Fitness kann ich nur empfehlen!

Thomas

Fitnesskaufmann

Das eBook ist sehr informativ, unterhaltsam und liest sich dabei auch noch gut! Es hat meine Wahrnehmung für das Thema Fitness grundlegend verändert. Uneingeschränkte Empfehlung.

Niklas

Yogalehrer

Über die Paleo Diät bin ich zur Paleo Fitness gestoßen. Und da Christian bei Prinzip Paleo ja auch den Fitness Aspekt mit einfließen lässt, habe ich mir das dann näher angeschaut und mir das Paleo Fitness Buch gekauft. Ich war die letzten Jahre immer im Fitnessstudio aktiv. Seit ich das Buch gelesen habe, bin ich auf eine 40/60 Aufteilung umgestiegen. Ich trainiere vermehrt die im Buch beschriebenen Eigengewichtsübungen und lege mehr Wert auf aktive Regeneration. Bisher bin ich sehr zufrieden. Der Sport macht mir wieder mehr Spaß und ist abwechslungsreicher geworden. Vielleicht werde ich in der Zukunft komplett auf Eigengewichtsübungen und Natur umsteigen.

Michael

Architekt

Bestelle jetzt das eBook

Paleo Fitness - Der Trend zu natürlicher Bewegung und Regeneration.
Auf ca. 168 Seiten 100% fundiertes Paleo Wissen.
Jetzt kaufen auf Amazon
ebook-popup3

Jetzt registrieren

Nachdem du dich kostenfrei registriert hast, kannst du das eBook herunterladen. Ausserdem bekommst du Zugang zu weiteren Rezepten und Inhalten

Du hast dich erfolgreich registriert!