Pralinen, Rawnies und Honigschokolade

Anzeige

Pralinen, Rawnies und Honigschokolade – kurz vorgestellt

Ob feinste Pralinen, saftige Rawnies, Rohkost-Torten oder Schokolade, die nur mit Honig gesüßt ist: als Raw Food Manufaktur und erste Paleo Patisserie entwickeln wir von gleem aus wenigen, hochwertigen Zutaten einzigartige Köstlichkeiten, bei denen die perfekte Balance von Geschmack und Nährstoffen stimmt. Ganz ohne Zucker, Gluten, Milch oder Ei. Dafür in bester Rohkost- und Bio-Qualität, fair gehandelt und handgemacht in Hamburg.

  • paleo-praline-slide1

Besonderheiten:

  • natursüß durch frische Früchte oder Biohonig direkt vom Imker
  • Bio- und Rohkostqualität für wertvolle Nährstoffe
  • Zutaten aus kleinen Kooperativen und nachhaltigem Anbau
  • glutenfrei, laktosefrei, ohne Milch und Ei

Gleem Schokolade und Pralinen – im Detail

Klassische Pralinen bestehen bei uns aus 3 Grundzutaten: Frischen Datteln, roher Kakaomasse und Kakaobutter. Die cremige Füllung wird in Handarbeit mit 98% Rohschokolade überzogen. Die Pralinen gibt es pur als „Monsieur Chocolat“ und gefüllt mit z.B. einer Haselnuss, Kaffeebohnen oder Hanfsamen.
Unsere Rawnies – liebevoll Kuchenpralinen genannt – sehen aus wie klassisches Konfekt und schmecken saftig wie Brownies. Sie sind glutenfrei, vegan und nur gesüßt mit Früchten. Bis auf unsere Hazel Hemp Rawnies sind alle Sorten nussfrei.
Unsere Honigschokolade rühren wir selbst an und süßen sie mit Bio-Honig aus nachhaltiger und bienenfreundlicher Imkerei. Die rohe Kakaomasse und Kakaobutter beziehen wir aus kleinen Farmer-Kooperativen. Zusammen ergeben diese Zutaten eine einzigartige, leicht herbe, zart schmelzende Schokolade.

Das sagen Käufer:

„Bei gleem bleibt jede Zutat ehrlich und transparent. Gesund, lecker und richtig nachhaltig. Das ist die Basis jeden kleinen Konfekts aus meiner Manufaktur. Außerdem habe ich den Anspruch bei allem Gesundheitsbewusstsein ein Gourmetprodukt zu schaffen, dass allen schmeckt – nicht nur denen, die auf verschiedene Zutaten verzichten. Bisher gelingt das sehr gut :)“

Anna Gliemer

Gründerin&Geschäftsführerin

„gleem hat einen ausgezeichneten Adventskalender. Feier ich richtig 🙂 Danke sehr und alle Achtung wie raffiniert die einzelnen Geschmäcker herausgearbeitet sind.“

Leonard B.

„Mein Favorit sind die Café Kreationen. Café Crème Pralinen und Sweet Coffee Rawnies. Denn sie sind lecker und trotzdem gesund. Und selbst wenn man möchte, man schafft es nicht die ganze Packung aufzuessen ;)“

Hagen H.

Klingt gut? Hier kannst du die Pralinen bestellen: